M/T/R-tronic - Kupplung-Platte Diagnostische Leitlinien
30 Kupplungsscheibe Diagnose-Richtlinien
30 11 10
2019850/4
Dezember 2, 2011.
Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 30 Nummer 11 - 09 vom Juli 22, 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.
Betroffene Fahrzeuge
295
Zustand
^ Kupplung nicht richtig funktioniert.^ Kupplung riecht verbrannt.
^ Kupplungspedal nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück.
Technischer Hintergrund
Die folgenden Bedingungen können dazu führen Kupplung Schaden:
^ Schaltfehler.
^ Bei einer hohen Geschwindigkeit des Fahrzeugs, der Kupplung gedrückt wird, und eine falsche niedrigerer Gang gewählt wird. Das Getriebe treibt die Kupplungsscheibe Vergangenheit seiner entworfenen U / MIN
Bereich (über speed-Bedingung) und die Fliehkraft Schäden die Kupplung. Wenn die Kupplung beschäftigt war, während das falsche gear engagement, Schaden
würde auch auftreten, zum Motor.
^ Die Drehzahl der Kupplungsscheibe und der Motor-ANTRIEBSWELLE sind zu unterschiedlich.^ Übermäßigen rutschen der Kupplung.
Dies führt zur überhitzung der Kupplungsscheibe und entfernen das Futter.
Produktion Lösung
Nicht Anwendbar.
Service
Versuchen Sie es zum reproduzieren der Kunde die Mängelrüge, so dass es kann eindeutig zugeordnet werden, um diese TSB.
Verwenden Sie die Abbildungen unten, um zu beurteilen, ob Garantie-Schäden beteiligt ist.
^ Das Futter stammt teilweise aus wegen überhitzung.
296
^ Das Innenfutter ist mit burst off, weil der über die Geschwindigkeit Zustand.
^ Das Innenfutter ist Boden, um die Nieten; als ein Ergebnis, die Kupplungsbeläge gebrochen ist.
Garantie
Für alle Kupplungs-Schaden in diesem TSB:Diese Schäden durch äußere Einflüsse und nicht von einem Audi-Garantie.
Weitere Informationen
Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung
Handbücher für die neuesten Informationen.