Wednesday, March 17, 2021

******** Audi R8 Quattro Coupe (423) V10-5,2 L (BUJ)Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR-001001 Datum: 100205


Kraftstoff - System- MIL AN, DTC P0300/P030X/Lean-Zustand



01 MIL auf -, Benzin-Qualität (DTC P0300 oder P030x, lean-Zustand DTCs)



00 10 01



2014753/7



Februar 5, 2010.



Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 00 Anzahl 09-04 datiert April 20, 2009 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Die Verwendung von verunreinigtem Benzin oder Benzin mit einem niedrigen Gehalt an deposit control Additive kann eine oder mehrere der folgenden Bedingungen:^ Eine übermäßige Ansammlung von Ablagerungen auf den Einlassventilen, Saugrohr, Einspritzdüsen und Brennkammern.



^ Motor läuft unrund nach dem Kaltstart.



^ Übermäßigen engine cranking Zeit.



^ Verzögerungen während der Fahrt.



164



^ Grobe Motor im Leerlauf.



^ Reduziert die Motorleistung.



^ Schlechte Kraftstoffverbrauch.



Bedingungen können schwerwiegend sein genug, um leuchtet die MIL in Verbindung mit dem Speicher im ECM-Speicher Dtc für Fehlzündung (Beispiel: P0300,



P030x) und / oder zu mageres Kraftstoff-system (Beispiel: P0171, P0174, P1128, P1130, P1136, P1138).



Technischer Hintergrund



^ Bedingung kann verursacht werden durch den Gebrauch von verunreinigten Benzin.^ Bedingung kann verursacht werden durch die Verwendung von Benzin mit einem niedrigen Gehalt an deposit control Additive.



Produktion Lösung



Nicht anwendbar.



Service



Wenn die Verwendung von verunreinigten Benzin vermutet wird:



Betrachten Sie die Beratung des Kunden zu ändern Benzin Quelle (brand/gas station). Verschmutztes Benzin aufweisen können, eine oder mehrere der folgenden



Eigenschaften:



^ Kann haben einzigartige Farbe und Geruch.



^ Enthalten können ungelöste Wasser.



^ Enthalten können Sedimente und Schwebstoffe.



^ Kann erscheinen bewölkt und die (nach dem absetzen) können Anzeichen einer Trennung.



Reparatur:Benzin Additiv-G 001 700 03 oder G 001770 A2 kann verwendet werden, für die Beseitigung der bestehenden carbon-Einlagen von:



^ MPI Motor



^ - Injektoren.



^ Brennräume.



^ Einlassventile.



^ - FSI-Motor



^ - Injektoren.



^ Brennräume.



Tipp: Für die Entfernung von Kohlenstoff-Ablagerungen aus Einlassventile von FSI-Motoren, siehe TSB 2019948.



Mischen des Additivs mit Benzin direkt in den vollen tank nach dem Mischungsverhältnis. Zum Beispiel, 60 ml pro 30 Liter Benzin, 150 ml pro 20 Liter



von Benzin.Tipp: Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie. Der Einsatz von Benzin-additive G 001 700 03 oder G 001770 A2 nicht



erstattet im Rahmen der Garantie.



Wenn der Einsatz von Benzin mit einem niedrigen Gehalt an deposit control Additive vermutet:



Empfehlen der Kunde die ausschließliche Verwendung von TOP TIER Reinigungsmittel Benzin. Diese Produkte bieten verbesserte Einzahlung Steuerung die Leistung.



Aktuelle TOP-TIER-Benzin-Einzelhändler bietet dieses Produkt in allen Ihren Oktan Sorten gehören die folgenden Marken:



^ QuikTrip



^ Chevron



165



^ Conoco



^ Phillips 76



^ Shell



^ Entec-Stationen



^ MFA Oil Company^ Kwik Trip/Kwik Star



^ Somerset Refinery Inc.



^ Chevron-Kanada



^ Aloha Petroleum



^ Tri-Par Oil Company



^ Shell-Kanada



^ Texaco



^ Petro-Canada



^ Sunoco-Kanada



Tipp: Für mehr Informationen über die TOP-TIER-Reinigungsmittel Benzin finden www.toptiergas.com.



Garantie



Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie. Der Einsatz von Benzin-additive G 001 700 03 oder G 001770 A2 nicht



erstattet im Rahmen der Garantie.



Weitere Informationen



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-AbteilungHandbücher für die neuesten Informationen.