DSG,A/T - Rauhe Schaltvorgänge Beim Beschleunigen und Abbremsen
37 Rau Gangwechsel sowohl beim beschleunigen und Abbremsen
37 12 40
2028715/1
Februar 28, 2012.
Betroffene Fahrzeuge
Zustand
Rough gear Veränderungen, sowohl beim beschleunigen und Abbremsen.Bei konstanter Geschwindigkeit ohne Gangschaltung-es ist eine sporadische rau/driving power-Störung.
Technischer Hintergrund
Nach einem Mechatronik -, Drehmoment-Wandler oder komplettes Getriebe wechseln der Kupplungen müssen angepasst werden an die neue Komponente; dies erfordert einen schrittweisen
verschieben Sie den Griff-Futter zum optimalen Betriebspunkten, die in den unterschiedlichsten Lastbedingungen. Daher sporadische treibende Kraft, Störungen oder
reduziert Schaltkomfort sind möglich über die ersten 500 Meilen, trotz Anpassung. Mit der Zeit werden diese Probleme verringert, je nach Fahrweise.Dies geschieht auch, wenn die Anpassung die Werte des Getriebes gelöscht wurden.
Produktion Lösung
Nicht anwendbar.
Service
Der erste Schritt in jeder Schicht Anliegen sollte sein, zu prüfen, den ölstand und Zustand. Richtige Pegel bei niedrigen und Probefahrt zu überprüfen, die für das Anliegen. Wenn
verbrannt oder kontaminierten Flüssigkeit gefunden wird, rufen Sie TAC mit Flüssigkeit Beispiel zeigt, Bedingung, bevor Sie jegliche Reparaturen. Wenn das Niveau und der Zustand ist okay, gehen Sie wie
folgt.
Sporadisch Antriebskraft Störungen (Zuckungen) oder eingeschränkter Schaltkomfort sind möglich über die ersten 500 Meilen, als die Kupplungsbeläge schrittweise in Richtungder optimale Punkte in den verschiedensten Lastbedingungen. Dies ist ein normaler Vorgang der übertragung.
Nach dem Austausch eines Mechatronik-Einheit, Drehmoment-Wandler, oder einen kompletten Getriebes die Kupplungen müssen angepasst werden, gemäß den Verfahren von ELSA oder GFF.
Dies kann auch erforderlich sein, nach bestimmten software-updates, oder wenn die Adaptionen gelöscht wurden. Das GFF-oder ELSA-Prozedur ist erforderlich, um zu starten
Kupplung Anpassungen ordnungsgemäß in Richtung auf die volle Anpassung. Sporadisch Antriebskraft Störungen (Zuckungen) oder eingeschränkter Schaltkomfort sind noch möglich, über die erste500 Meilen trotz Anpassung, da die Kupplungsbeläge Schritt für Schritt zum optimalen Betriebspunkten, die in den unterschiedlichsten Lastbedingungen.
Garantie
Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.
Weitere Informationen
180
Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung
Handbücher für die neuesten Informationen.