Reifen Überwachen - Fehlerhafte Niedrigen Reifendruck-Warnung
44 Reifen-Druck-Warnung wenn der Reifendruck korrekt ist
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Dezember 8, 2009
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Betroffene Fahrzeuge
ZustandDie "Reifendruck zu niedrig" Warnung leuchtet die IP-cluster, aber der Reifendruck korrekt ist.
Technischer Hintergrund
Die Räder oder Reifen geändert wurden oder vor kurzem ersetzt.
Produktion Lösung
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Service
1. Mit dem Fahrzeug-Eigendiagnose-Funktion der 5051B, access-word-65 (Reifendruck-Kontrolle). Sensor-IDs, die erlernt werden, um die
Fahrzeug gespeicherten Messwert-Blöcke 40, 41 und 42.
2. Aufzeichnung der Reifen-Druck-sensor-IDs angezeigt, die in der MVB 40, 41 und 42, indem Sie Sie in das Diagnose-Protokoll. Dies ermöglicht es Ihnen, zu befestigen Sie es an der
TAC-ticket, wenn nötig.Tipp: nutzt der Kunde nur einen Satz Räder und Reifen, sollte es vier sensor-IDs aufgeführt, MVBs 40, 41 und 42. Nutzt der Kunde mehr
als ein Satz Räder und Reifen, kann es sein, so viele wie acht sensor-IDs gespeichert.
3. Sicherzustellen, gibt es keine Ersatz-sensoren (zum Beispiel, einen losen sensor auf einem Werkzeugwagen aus einer früheren Reparatur) innerhalb von ein paar Meter von der Position, die Sie
testen.
Tipp: Wenn der getestete sensor ist nicht mehr die übertragung ein signal, der tester kann Lesen ein sensor in der Nähe.4. Gewährleisten Sie die BRT-DBL4 ist für die Anzeige der sensor-ID in dezimaler form. (Um dies zu tun, aus dem Hauptmenü, wählen Sie Einstellungen. Unter der TPM-ID:
option, dass Dec ausgewählt ist.)
5. Mit dem BRT-DBL4 Reifen-Druck-sensor-tester, wählen Sie im Menü Optionen Audi-Fahrzeuge >> Alle Modelle >> R8 und 2008+. Der tester sollte dann
Anzeige der Artikelnummer, wird erwartet, dass in das Fahrzeug eingebaut.
6. Halten die tester innerhalb von zwei Zoll von einem Ventilschaft und drücken Sie die TEST-Taste. Die tester Bildschirm wird die ID-Nummer des Sensors installiert
auf der inneren Seite des ventilschafts.7. Testen Sie alle vier Standorte.
8. Vergleichen Sie die sensor-IDs angezeigt, die von der BRT-DBL4 zu derer in MVBs 40, 41 und 42.
^ Wenn eine ID angezeigt, die von der BRT-DBL4 nicht gespeichert wurde in MVBs 40, 41 und 42, die TPMS-Modul hat nicht gelernt, dass der sensor am Fahrzeug.
Folgen Sie den Anweisungen in der Geführten Fehlersuche durchführen eines sensor-Anpassung.
^ Wenn die installierten sensoren match MVBs 40, 41 und 42, die weitere Diagnose erforderlich ist. Befolgen Sie die Geführte Fehlersuche Prüfplan.9. Werden Sie sicher, dass die Reifen richtig aufgeblasen vor der Rückgabe des Fahrzeuges an den Kunden. Konsultieren Sie die Reifendruck-Aufkleber an der B-Säule oder dem Besitzer
Handbuch für die entsprechenden Reifendrücke an.
Wenn ein BRT-DBL4 ist nicht verfügbar
Ist es möglich zu erfahren, welche sensoren installiert werden, die auf das Fahrzeug durch anzeigen MVB 16. MVB 16 zeigt die ID des Sensors, die zuletzt
ausgelöst.
1. Anzeigen MVB-16, während die Auslösung jeder sensor mit dem VAS 6287 oder indem eine kleine Menge Luft aus einzelnen Reifen.2. Werden Sie sicher, dass die Reifen richtig aufgeblasen vor der Rückgabe des Fahrzeuges an den Kunden. Konsultieren Sie die Reifendruck-Aufkleber an der B-Säule oder dem Besitzer
Handbuch für die entsprechenden Reifendrücke an.
Garantie
Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.
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Erforderliche Teile und Werkzeuge
BRT-DBL4 Reifen-Druck-Sensor-Tester
Weitere Informationen
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