Elektro - Niedrige Batterie-Diagnose-Tipps/TAC-Anweisungen
27 Niedrige Akku-Ladung: Diagnose-Tipps und TAC-Anweisungen
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2025360/2
Februar 28, 2012.Ersetzt Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR-Gruppe 27, Nummer 11 - 09 datiert 8. August 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.
Betroffene Fahrzeuge
Zustand
Der Kunde meldet möglicherweise eine entladene Batterie beim Versuch, das Fahrzeug zu starten. Bedingung, die Ergebnisse in einer nicht starten.
Gilt nur für Fahrzeuge mit Batterie-Energie-Manager (J644) - oder Batterie-Diagnostic Manager (J367)
Technischer Hintergrund
Nicht anwendbar.
Produktion Lösung
Nicht anwendbar.
Service
Service
Diese TSB bieten grundlegende Diagnose Schritte für tiefentladene Batterien, Allgemeine Tipps beim arbeiten mit Batterien, sowie system-überprüfung Schritte zusicherstellen, daß das Fahrzeug korrekt konfiguriert ist.
Für weitere Informationen über bekannte Stromaufnahme Problemen Referenz TSBs:
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^ 2014127, 27 Batterie tot oder niedriger nach der Rückkehr zum Fahrzeug. (2007 A6, A8, Q7)
^ 2019143, 27 Akku entladen ist bei einigen Fahrzeugen mit Advanced Key (2005 - 2008 A6, Q7)
1. Mit einer Batterie-maintainer um das Fahrzeug.
2. Zugriff auf die Batterie im inneren des Fahrzeugs und notieren die Seriennummer der Batterie.
3. Für Audi Q7-Fahrzeuge mit Schiebedach, untersuchen Sie den Verstärker, um sicherzustellen, dass keine Wasser-Flecken auf dem Werkstück. Für A4 Avant und A6 AvantFahrzeuge, bedienen Sie die hintere Scheibe und überprüfen Sie dann die Verstärker für Reinigungs Flüssigkeit Flecken. Wenn kein Wasserschaden zu sehen ist, aufzeichnen, Bilder von oben und
Unterseite des Verstärkers, sowie der elektrische Anschluss bei einem Audi-Technical Assistance Center (TAC) - ticket ist erforderlich.
4. Um festzustellen, ob die Batterie tot war Kunde induziert, fahren Sie mit dem nächsten passenden Abschnitt, indem Sie bestimmen, wenn das Fahrzeug ist ausgestattet mit einer
J367-oder J644.
^ Für Fahrzeuge mit J367 - Batterie-Diagnose-Manager, gehen Sie zu Abschnitt A. Diese umfasst 2009+ A6, Audi Q7 Fahrzeugen, 2008+ A5,2009+ A4, 2009+ Audi Q5, 2012+ A7, 2011 + A8-Modelle, und 2011 + TT-und R8-Fahrzeuge.
^ Für Fahrzeuge mit J644 - Batterie-Energie-Manager, gehen Sie zu Abschnitt B. Diese beinhaltet, 2008 und ältere A6 und Audi Q7-Fahrzeuge, und
2003-2010 A8-Modelle.
Abschnitt A: Für Fahrzeuge mit einer Batterie ausgestattet Diagnostic Manager (J367)
1. Durch GFF, wählen Sie " Function / Component Selection >> Karosserie >> 27 - Batterie, Starter, Generator, Tempomat >> Elektrische Bauteile >>
Ein - Batterie-Hersteller Daten.2. Überprüfen Sie das aufgenommene Seriennummer aus der Batterie passt die Nummer angezeigt, auf der Scantool. Wenn der Wert nicht übereinstimmt, passen Sie die richtige
Wert in das Fahrzeug durch Eine Batterie, die Anpassung nach ersetzen. Nach Anpassung der Batterie, überprüfen Sie die neuen Daten vom Hersteller angenommen wurde
Nachprüfung Ein - Batterie-Hersteller Daten.
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Tipp:
Einige Fahrzeuge möglicherweise nicht angezeigt, die vollständige Seriennummer in das Scantool. Wenn Sie alle Ziffern angezeigt, auf dem Scantool enthalten sind, die innerhalb der 10-stellige
Batterie Seriennummer, dann ist keine Aktion erforderlich.3. Testen Sie die Batterie durch Eine Batterie testen. Wenn gefragt werden, wenn eine neue Batterie wurde angepasst, in den letzten 5 Tagen, wählen Sie Nein, um den test auszuführen.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ersetzen Sie die Batterie und readapt die neue Seriennummer mit Schritt 2 weiter oben. Wenn der Ladezustand (SOC) ist niedrig, aufladen der Batterie über
die entsprechenden TSB:
2023282, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeugen mit BDM (J367)
Tipp: Einige Fahrzeuge werden nicht angezeigt, der Ladezustand während der Akku-test. Für diese Fahrzeuge, führen Sie Eine Batterie, Ladezustand um diesen Wert.4. Durch GFF, wählen Sie " Function / Component Selection >> Karosserie >> 01 - On-Board-Diagnose (OBD), die in die Systeme >> 19-Daten-Bus An Bord
Diagnose-Schnittstelle, die ich J533 >> J533-Daten-Bus-OBD-Schnittstelle, Funktionen >> J533 - Lesen-Geschichte-Daten
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5. Zuerst wählen Sie 6. Daten für die Energie, die wichtige Fahrzeug-Zustand anzeigen, um den Zustand des Fahrzeugs in kritischen Energie.
6. Untersuchen Sie die Werte in die kritische Energie-Anzeige, die Aufmerksamkeit auf die Werte, die hervorgehoben in Abbildung 6. Diese Werte zeigen an, wenn die Zündungoder irgendwelche äußeren Lichter blieben an den kritischen Energiezustand der Batterie. Darüber hinaus die Zeit und das Datum der kritischen Energie Zustand wird ebenfalls angezeigt.
Akku-Geschichte, Felder, getrennt durch *. Der Wert oben ist das Datum und die Zeit, während der untere Wert ist der Scheinwerfer status, PRNDL-status, terminal
15 (in Stunden), und die Daten-bus wach (in Stunden). In Abbildung 6, die Zündung wurde auf 3.0 Stunden, und zwei Scheinwerfer befanden, als das
Akku erreichte kritischen Zustand.7. Notieren Sie sich das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Wenn die hervorgehobenen Werte identifizieren jede Komponente Links wurde, gehen Sie weiter zu Schritt 8. Wenn nichts erkannt wird,
gehen Sie zu Schritt 10.
Tipp: die Abbildung 6 zeigt auch den Daten-bus wach war während dieser Zeit, aber es war, weil die Klemme 15 war auf und können ignoriert werden. Daten-bus wach Zeit
ohne Klemme 15 auf, könnte auf ein problem mit einem Modul.
Tipp: Einige BDM-Fahrzeuge zeigen nicht PRNDL-status. In diesem Fall Klemme 15 status wird sofort Folgen den Licht-status.
1878. Zurück zu der Geschichte Lesen Sie im Menü Daten, und wählen Sie 4. -Shut-off-Phasen der Geschichte. In Abbildung 7, die passenden Informationen das Datum der Aufnahme durch die
kritische Energie Lesen, in rot hervorgehoben. Beim Lesen shut-off-Geschichte, alle Termine innerhalb von 24 Stunden nach der kritischen Energie sind gültig. Batterie Geschichte
Felder sind getrennt durch *. Beginnend am weitesten Links stehende markierte Wert wird mit Datum und Uhrzeit, Absperrventile Bühne, Aux-Heizung, Batterie-SOC, verfügbar, kostenlos, aktuell
Akku ziehen, die Außenbeleuchtung status, Aux-Heizung, PRNDL-status Klemme 15 an (in Stunden), und die Daten-bus wach (in Stunden). In diesem Fall wird der Bodenhervorgehobene Anzeige rot zeigt die Akku-SOC bei 41%, bei 5-09-2010 1:59 UHR, die beiden äußeren Lichter waren Links auf, und Klemme 15 war für 2,2 Stunden.
9. Untersuchen Sie die Letzte Lesung vor der Batterie-SOC null erreicht. In Abbildung 7 ist in grün hervorgehoben. In diesem Beispiel Lesen zeigt zwei äußere
Lichter (Standlicht und Abblendlicht), und die Zündung auf 2,5 Stunden. Dies zeigt eine Kunden-induzierten Zustand, da sowohl die kritische
Energie-status und die passenden Absperr-Bühne zeigt das Energie-Verbraucher-Links auf die vom Kunden. Wenn beide Abschnitte der Geschichte keine Kundeinduzierten Zustand, gehen Sie zu Schritt 10. Wenn ein Kunde induzierten Zustand festgestellt wurde, gehen Sie zu Abschnitt C.
10. Auf Fahrzeugen (A5, Audi Q5 2009+ A4, 2012+ A6, A7, 2011+ A8), zu ermitteln, wenn alle Module gehalten den CAN-Bus wach, indem Sie die
Wach halten-manager. Rückkehr zu Funktion/Komponente-Auswahl und wählen Sie 19-Lesen der Daten-Bus-Halten-Wach-Manager Mit dieser option, die halten
wach werden Ereignisse angezeigt, mit dem aktuellsten wird zuerst angezeigt. Wenn keine Daten vorhanden sind, dann werden keine Daten angezeigt. In Abbildung 8 auf 3-14-2010 an6:03 UHR, Steuermodul 56 gehalten, der CAN-bus wach .41 Stunden, während der control-Modul 77 hielt den CAN-bus wach .40 Stunden. Wenn das Datum und die
die aufgeführte Zeit entspricht (innerhalb 24 Stunden) Datum und Uhrzeit in der kritischen Energie Lesen, dann in den meisten Fällen die erste aufgeführte Modul ist die Ursache des
Beschwerde.
11. In diesem Beispiel 56 ist die Ursache der Auslosung. Wenn keine Daten vorhanden sind in diesen Bereichen, gehen Sie zu Schritt 12. Wenn dies abgeschlossen ist die Diagnose, gehen Sie zu
Abschnitt C.12. Bestimmen, ob ein ziehen derzeit gibt es auf das Fahrzeug mit Hilfe eines Amperemeters mit einem induktiven pickup, wie die 5051B, oder ein ähnliches Werkzeug, wie ein
Fluke Messgerät, um zu überprüfen, Batterie ziehen, mit den folgenden Schritten:
ein. Starten Sie Fahrzeug und bedienen alle Verbraucher am Fahrzeug (radio, Fensterheber, Sitzheizung, Tür-Schlösser, Schiebedach, elektrische Heckklappe, etc.)
b. Shut off-Fahrzeug, öffnen Sie die linke und Rechte vordere Türen, Motorhaube und Heckklappe. Manuell Verriegelung aller geöffneten Elemente, um Zugang zum Sicherungskasten.c. Null das Amperemeter und befestigt die amp-Klemme an den Minuspol der Batterie-Kabel. Sperren Sie das Auto mit der Fernbedienung und beobachten Sie das Amperemeter, die
sollte spike kurz auf, als die Türen geschlossen sind. Dieser bestätigt das Amperemeter ist einwandfrei. Das Fahrzeug kann auch eine Bestätigung
PIEPEN, um zu bestätigen, alle Türen sind verriegelt, sofern die option aktiviert ist, in der MMI.
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d.... Nach 2 Stunden, das Amperemeter sollte, Lesen Sie unter 0.040 (40mA). Wenn die Lesung ist über 40mA, versuchen Sie die Quelle des übermäßigen ziehen.Bitte Referenz VW TSB: 2016076, Batterie, Entladen; Diagnose für Übermäßige Statische Stromaufnahme Sobald die Diagnose abgeschlossen ist, oder wenn die
Diagnose nicht eindeutig ist, gehen Sie zu Abschnitt C.
Abschnitt B: Für Fahrzeuge mit Batterie-Energie-Manager (J644)
1. Untersuchen Sie den Befestigungspunkt für das Massekabel des 61-Modul. Stellen Sie sicher, es ist sauber und frei von Korrosion.
2. Durch Selbstdiagnose, wählen Sie On-Board-Diagnose (OBD) >> 61 - Batterie-Verordnung. Die Akku-Seriennummer aufgelistet, die im Modul Daten
Abbildung 9).3. Überprüfen Sie das aufgenommene Seriennummer aus der Batterie passt die Nummer angezeigt, auf der Scantool. Wenn der Wert nicht übereinstimmt, passen Sie die richtige
Wert in der Fahrzeug-through-Funktion / Komponente Auswahl >> Karosserie >> 27 - Batterie, Starter, Generator, Tempomat >> Elektrische
Komponenten > > -Akku, Codierung nach dem Austausch. Nach Anpassung der Batterie, überprüfen Sie die neuen Daten vom Hersteller angenommen wurde Nachprüfung Selbst
Diagnose wie bereits in Schritt 2.Tipp: Einige Fahrzeuge möglicherweise nicht angezeigt, die vollständige Seriennummer in das Scantool. Wenn Sie alle Ziffern angezeigt, auf dem Scantool die darin enthalten sind 10
stelligen Akku-Seriennummer, dann ist keine Aktion erforderlich.
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4. Testen Sie die Batterie durch Eine Batterie testen. Wenn gefragt werden, wenn eine neue Batterie wurde angepasst, in den letzten 5 Tagen, wählen Sie Nein, um den test auszuführen.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ersetzen Sie die Batterie und readapt die neue Seriennummer mit Schritt 3 oben. Wenn der Ladezustand (SOC) ist niedrig, aufladen der Batterie über
die entsprechenden TSB:
2023330, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeuge mit BEM (J644)Tipp: Einige Fahrzeuge werden nicht angezeigt, der Ladezustand während der Akku-test. Für diese Fahrzeuge, führen Sie Eine Batterie, Ladezustand um diesen Wert.
5. Durch GFF, wählen Sie " Function / Component Selection >> Karosserie >> Elektrische Ausrüstung>> 01-On-Board-Diagnose-Fähig-Systeme >> 61-
Akku-Steuerung >> J644-Energiemanagement-Control-Modul, Funktionen >> J644-Energie-Mgt Strg Mo., Lesen Sie Geschichte Daten
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6. Zuerst wählen Sie 3. Kritische Energie-balance-anzeigen der Zustand des Fahrzeugs in kritischen Energie.7. Untersuchen Sie die Werte in die kritische Energie-Anzeige, die Aufmerksamkeit auf die Werte hervorgehoben, die in Abbildung 14. Diese Werte zeigen an, wenn die Zündung
oder irgendwelche äußeren Lichter blieben an den kritischen Energiezustand der Batterie. Darüber hinaus die Zeit und das Datum der kritischen Energie Zustand wird ebenfalls angezeigt.
In Abbildung 14, die Zündung wurde auf 2.7 Stunden, aber alle äußeren Lichter waren ausgeschaltet, wenn der Akku erreichte kritischen Zustand.
Wenn die hervorgehobenen Werte identifizieren jede Komponente übrig war, auf, erfassen Sie das Datum und die Uhrzeit angezeigt, und gehen Sie weiter zu Schritt 8. Wenn nichts erkannt wird,gehen Sie zu Schritt 10.
Tipp: die Abbildung 14 zeigt den Daten-bus wach war während dieser Zeit, aber es war, weil die Klemme 15 war auf und können ignoriert werden. Daten-bus wach Zeit
ohne Klemme 15 auf, könnte auf ein problem mit einem Modul.
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8. Zurück zu der Geschichte Lesen Sie im Menü Daten, und wählen Sie 4. -Shut-off-Phasen der Geschichte. In Abbildung 15 werden die Informationen matching das Datum der Aufnahme durch die
kritische Energie Lesen, in rot hervorgehoben. Beim Lesen shut-off-Geschichte, alle Termine innerhalb von 24 Stunden nach der kritischen Energie sind gültig. Batterie GeschichteFelder sind getrennt durch *. Beginnend am weitesten Links stehende markierte Wert ist, Akku-Ladezustand, Datum und Uhrzeit, außen-Leuchten-status und Klemme 15 auf
(in Stunden). In diesem Fall, das unten hervorgehobene Anzeige rot zeigt die Akku-SOC bei 31%, auf 9-29-2010 11:22:52 BIN, die beiden äußeren Lichter waren Links
auf, und Klemme 15 war auf 1,5 Stunden.
9. Untersuchen Sie die Letzte Lesung vor der Batterie-SOC null erreicht. In Abbildung 15 ist dies grün markiert. In diesem Beispiel Lesen zeigt zwei äußereLichter (Standlicht und Abblendlicht), und die Zündung auf 1,6 Stunden. Dies zeigt eine Kunden-induzierten Zustand, da sowohl die kritische
Energie-status und die passenden Absperr-Bühne zeigt das Energie-Verbraucher-Links auf die vom Kunden. Wenn beide Abschnitte der Geschichte keine Kunde
induzierten Zustand, gehen Sie zu Schritt 10. Wenn ein Kunde induzierten Zustand festgestellt wurde, gehen Sie zu Abschnitt C.
10. Bestimmen, ob ein ziehen derzeit gibt es auf das Fahrzeug mit Hilfe eines Amperemeters mit einem induktiven pickup, wie die 5051B, oder ein ähnliches Werkzeug, wie einFluke Messgerät, um zu überprüfen, Batterie ziehen, mit den folgenden Schritten:
ein. Starten Sie Fahrzeug und bedienen alle Verbraucher am Fahrzeug (radio, Fensterheber, Sitzheizung, Tür-Schlösser, Schiebedach, elektrische Heckklappe, etc.)
b. Shut off-Fahrzeug, öffnen Sie die linke und Rechte vordere Türen, Motorhaube und Heckklappe. Manuell Verriegelung aller geöffneten Elemente, um Zugang zum Sicherungskasten.
c. Null das Amperemeter und befestigt die amp-Klemme an den Minuspol der Batterie-Kabel. Sperren Sie das Auto mit der Fernbedienung und beobachten Sie das Amperemeter, diesollte spike kurz auf, als die Türen geschlossen sind. Dieser bestätigt das Amperemeter ist einwandfrei. Das Fahrzeug kann auch eine Bestätigung
PIEPEN, um zu bestätigen, alle Türen sind verriegelt, sofern die option aktiviert ist, in der MMI.
d.... Nach 2 Stunden, das Amperemeter sollte, Lesen Sie unter 0.040 (40mA). Wenn die Lesung ist über 40mA, versuchen Sie die Quelle des übermäßigen ziehen.
Bitte Referenz VW TSB:
2016076, Batterie, Entladen; Diagnose für Übermäßige Statische Stromaufnahme
Sobald die Diagnose abgeschlossen ist, oder wenn die Diagnose nicht eindeutig ist, gehen Sie zu Abschnitt C.
Abschnitt C: Weitere Aufgaben1. Wenn es notwendig ist, um Kontakt mit TAC für weitere Anleitungen, bitte bereiten Sie folgende Informationen vor dem öffnen einen Kontakt. Wenn Sie TAC-Unterstützung ist
nicht nötig, gehen Sie zum nächsten Schritt.
^ Wie oft ist das Auto in für eine Batterie handelt es sich?
^ Wann wurde das Fahrzeug kommen?
^ Wurde es abgeschleppt oder gesprungen?
^ Was für ein Tag hast die Kunden haben die Sorge?
^ Ist/war Datum/Uhrzeit im cluster korrekt? Wenn nicht, was ist/war der Datum/Uhrzeit angezeigt?
^ Wann arbeiten Sie auf dem Auto?
^ Was ist die Batterie-Seriennummer in das Fahrzeug?
^ Gibt es irgendwelche anderen elektrischen betrifft, auf die R. O.?^ Befestigen Sie einen vollen GFF-Log mit dem kompletten Akku-Geschichte, Daten und Wach Halten, Auslesen (Für BDM-Fahrzeuge).
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^ Befestigen Sie Bilder von der Endstufe für Audi Q7, A4 Avant oder A6 Avant-Fahrzeuge, wenn der Verstärker zeigt keine offensichtlichen Anzeichen von Wasserschäden.
2. Vor der Rückgabe des Fahrzeugs an den Kunden, testen Sie den Ladezustand der Batterie und stellen Sie sicher, dass es über 85%. Wenn der SOC unter diesem Wert, berechnen
die Batterie bis mindestens 85% erreicht ist.
3. Wenn der niedrige Ladezustand wurde aufgrund von Kunden beeinflussen, erklären Sie die situation des Kunden.
GarantieDiese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.
Weitere Informationen
Mehr Informationen zu diesem system finden Sie in den folgenden Ressourcen:
^ SSP: 972703, Audi-Fahrzeug-Batterien und Energie-Management-Systeme
Die folgenden Technischen DIAGNOSE UND REPARATUR(en) kann notwendig sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:
^ TSB 2023282, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeugen mit BDM (J367)
^ TSB 2023330, 27 Batterie testen und aufladen - Fahrzeuge mit BEM (J644)
^ TSB 2014127, 27 Batterie tot oder niedriger nach der Rückkehr zum Fahrzeug^ TSB 2019143, 27 Akku entladen ist bei einigen Fahrzeugen mit Advanced Key
^ VW TSB 2016076, Batterie, Entladen, Diagnose für Übermäßige Statische Stromaufnahme
Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung
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