Sunday, April 12, 2020

******** Audi S6 Quattro Limousine (4F2) V10-5,2 L (BXA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR #911250 Datum: 120801


Handy - Schlechte Bluetooth(R) Anruf-Qualität



91 Bluetooth-Telefon: schlechte Qualität



91 12 50



2026888/3



1.August 2012.Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 91 Nummer 11 - 21 datiert 24. Oktober 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



Betroffene Fahrzeuge



Zustand



Kunde beschwert sich eines der folgenden während eines Telefonats:



- Echo-Effekt



- Fahrer oder andere party nicht, Konversation hören



- Sound Verzerrung oder feedback



- Der Klang ist verzerrt, rauscht oder kratzt



Technischer Hintergrund



Dieses bulletin enthält Richtlinien für die Analyse der Qualität der Bluetooth-system im Fahrzeug.



Es gibt mehrere Faktoren, die die Qualität innerhalb eines Fahrzeugs:



^ Innenraum Geräusche^ Die Qualität eines Bluetooth-Anruf wird direkt an das signal-Rausch-Verhältnis. Elemente, die Einfluss auf dieses Verhältnis sind:



Unterschiedliche Fahrbahn/Reifen.



Öffnen Sie Fenster oder Schiebedach.



Klimaanlagen-fan-speed-und entlüften position.



^ Körpergröße/Sitzposition



^ Abweichungen in Kunden-Höhen - /Sitz-position ändert sich der Abstand der Mikrofone und damit die Empfangsqualität.



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^ Handy-Empfang und-Anbieter



^ Reduziert Rezeption vorstellen können, Lärm in der Bluetooth-Anruf. Empfang display auf dem Telefon ist ein Indikator, aber keine genaue



Darstellung der tatsächlichen Rezeption.^ Telefon-Anbieter vorstellen Rauschunterdrückung in Ihr system zu erhöhen, die Qualität. Diese Unterdrückung kann die call-sound dünner, und in



zusammen mit der hohen inneren Geräusche, hat eine Compoundierung negative Auswirkungen auf die Klangqualität.



^ Technische Probleme



Produktion Lösung



Nicht Anwendbar



Service



1. Bei der Analyse von Bluetooth-Anruf-Qualität Beschwerden, versuchen zu sammeln so viele Informationen wie möglich aus den Kunden als Hilfe bei der Diagnose.



Die Fragen sind:^ Kunde das Handy-Modell und aktuelle software. Überprüfen Sie die Telefon-und software-kompatibel mit www.audiusa.com/bluetooth. Wenn das Handy aus ist



nicht kompatibel, ein bekannter kompatiblen Telefon verwendet werden kann für Diagnose-Zwecke, um zu beweisen das system ordnungsgemäß funktioniert.



^ Was Problem ist, die Kunden erleben mit dem Bluetooth-Anruf?



Echo?



Kein Ton? Thema erfahrene Fahrer oder eine andere person?



Sound ist zu leise? Thema erfahrene Fahrer oder eine andere person?



Verzerrt audio? Thema erfahrene Fahrer oder eine andere person?



^ Wie oft muss die Beschwerde eintreten?^ Scheint da zu sein, die auf irgendein Muster, um die Kunde von Aktionen, bevor die Beschwerde kommt?



2. Je nach Beschwerde durch den Kunden bereitgestellten, gehen Sie zum entsprechenden Schritt.



^ Echo



MMI 3G/3G+:



^ Prüfen und/oder ersetzen Handy.



^ System-Architektur erlaubt nicht, das echo zu treten. Sie ersetzt nicht eine Steuerung für einen echo Anliegen.



UHV KÖNNEN, MMI 2G:



^ Reduzieren call-Volumen (auf dem Handy und/oder das Fahrzeug).



^ Wenn echo tritt bei jedem Anruf, das Telefon zurücksetzen oder ersetzen, wenn nötig.^ Wenn das echo tritt immer auf den gleichen Strecken oder immer ein, wenn Sie die gleiche person sind, kann dies abgeleitet werden, die als Empfangs-oder



carrier-Problem ist und nicht das Fahrzeug.



^ Wenn echo nicht reduziert werden unter Verwendung der obigen Methoden/Erklärungen, prüfen und/oder ersetzen Sie das UHV-Steuergerät.



^ Kein Ton



Für die andere person auf der Linie:



^ Prüfen und/oder ersetzen Sie das Mikrofon.



^ Prüfen und/oder ersetzen Handy.



^ Wenn der Ton nicht korrigiert werden unter Verwendung der obigen Methoden/Erklärungen, prüfen und/oder ersetzen Sie das UHV-Steuergerät.



Für den Fahrer:^ Mikrofone haben keinen Einfluss auf die Lautstärke/Qualität für Fahrer und ausgeschlossen werden kann.



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^ Prüfen und/oder ersetzen Handy.



^ Überprüfen Sie die Verdrahtung vom UHV an Radio KANN in Fahrzeugen.



^ Wenn der Ton nicht korrigiert werden unter Verwendung der obigen Methoden/Erklärungen, prüfen und/oder ersetzen Sie das UHV-Steuergerät.



^ Fordert, sind zu leise



Für die andere person auf der Linie:



^ Andere person erhöhen der Lautsprecher-Lautstärke.



^ Prüfen und/oder ersetzen Sie das Mikrofon.



^ Für 3G & 3G+ Fahrzeuge: einstellen der Mikrofon-Empfindlichkeit.Tipp: das Einstellen der Mikrofon-Empfindlichkeit KÖNNEN Fahrzeuge wird nicht empfohlen, da dies kann die anderen Fahrzeug-features, wie z.B. Voice



Anerkennung und Audio-Pilot.



Für den Fahrer:



^ Erhöhen Sie die Lautstärke im Fahrzeug.



^ Erhöhen Sie die Lautstärke am Handy (wenn erlaubt vom Handy-Modell).



^ Anrufe sind verzerrt



^ Reduzieren Sie die Lautstärke am Handy (wenn erlaubt vom Handy-Modell).



^ Verringern Sie die Lautstärke.



^ Löschen Bluetooth-Verbindung auf dem Telefon und Fahrzeug-und re-pair-Mädchen.



^ Reset Mikrofon-Empfindlichkeit.



^ Überprüfen Sie die position der Lüftungsdüsen und die Intensität des Gebläses ist nicht die Ursache Mikrofon Störungen.



GarantieDiese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.



Weitere Informationen



Die folgenden Technischen Service-Bulletin(s) Ihnen weitere Informationen:



^ TSB 2026851, 91-Gürtel-Mikrofon Übersicht



^ TSB 2026895, 91 Mikrofon-Tests-Tipps



^ TSB 2027718, 91 Bluetooth-Telefon, die Qualität der Armen am anderen Ende



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung