Saturday, February 2, 2019

******** Audi TTS Quattro Roadster (8J9) L4-2.0 L Turbo (CDMA) Technische DIAGNOSE-UND REPARATUR # 911116 Datum: 111005


Handy - Schlechte Spracherkennung/Schwer Zu Hören, Rufen Sie



91 Mikrofon-Tests-Tipps



91 11 16



2026895/2



Oktober 5, 2011.



Ersetzt Technical Service Bulletin-Gruppe 91 Nummer 11 - 97 vom Juli 15, 2011 für die nachfolgend aufgeführten Gründen.



Betroffene Fahrzeuge



ZustandKunde beschwert sich einer der folgenden:



^ Während einer Bluetooth-Verbindung rufen Sie die andere Partei hat Schwierigkeiten mit dem hören.



^ Spracherkennung Genauigkeit ist schlecht.



Technischer Hintergrund



Das TSB stellt Richtlinien für die Prüfung von Mikrofonen in einem Fahrzeug.



Produktion Lösung



Nicht Anwendbar.



Service



1. Untersuchen GFF zu bestimmen, ob ein Fehler gespeichert ist, für Mikrofon-Betrieb-Adresse in Worte 56, 5F, 67 oder 77 je nach Fahrzeug und Ausstattung



Ebenen.



2. Wenn ein Fehler gespeichert ist in GFF, fahren Sie mit dem test-plan in der scan-tool. Wenn es kein DTC gespeichert, gehen Sie zu Schritt 3.3. Eine Nachprüfung der Beanstandung durch die Verwendung einer der folgenden Methoden:



ein. Paar einen bekannt guten kompatiblen Bluetooth-Handy auf dem system, und legen Sie einen Anruf auf dem Festnetz Kontaktieren. Rufen Sie in den gleichen Bedingungen wie der



Kunden betreffen (fahren, stationär, A/C, etc.).



80



Wenn die Qualität der Verbindung für die andere person klar und ohne Verzerrung, dann die Mikrofone sind OK und sollten nicht ersetzt werden. Wenn Rauschen oder



Verzerrung hörbar ist, dann gehen Sie zu Schritt 4.b. Erstellen Sie ein Verzeichnis Kontakt und dann eine Stimme, die tag für diesen Eintrag. Erstellen Sie die voice-tag in den gleichen Bedingungen wie der Kunde Sorge (fahren,



stationär, A/C, etc.). Die Wiedergabe den Eintrag und stellen Sie sicher, es ist klar und ohne Verzerrung.



Wenn der Eintrag klingt klar, dann sind die Mikrofone sind OK und sollten nicht ersetzt werden. Wenn Rauschen oder Verzerrung zu hören ist, dann gehen Sie zu Schritt 4.



4. Überprüfen Sie die Mikrofone für mechanische defekte:



ein. Entfernen Sie den Dach-Modul, und überprüfen Sie die Mikrofone fest sitzen in der Dach-Modul durch drücken auf Sie. Für 2012+ C7 & D4-Fahrzeuge,entfernen Sie die Mikrofone und kontrollieren Sie die Gummidichtung um den Rand des Mikrofons. Stellen Sie sicher, es ist nicht gerissen oder gebrochen. Wenn es beschädigt ist, ersetzen Sie



das Mikrofon. Für Fahrzeuge mit integrierte Sicherheitsgurt Mikrofone, bitte Referenz-TSB 2026851, 91-Gürtel-Mikrofon Übersicht.



Hinweis:



Bei der Installation von Mikrofonen zurück in die Dach-Modul, stellen Sie sicher, dass die Mikrofone installiert sind, die gerade in den Hohlraum. Installieren Sie an jedem anderen



Winkel kann zur Beschädigung des Mikrofons und/oder versiegeln.b. Überprüfen Sie die Mikrofon-Verkabelung und stellen Sie sicher, es ist sicher befestigt und an Ort und Stelle, dass es keine sichtbaren Anzeichen von Schäden.



5. Überprüfen Sie die Mikrofone für elektrische defekte:



ein. Trennen Sie die Mikrofone, und überprüfen Sie die Spannung aus dem Modul 8V +/- 10%.



b. Trennen Sie das Mikrofon-Kabel an der control-Modul und stellen Sie sicher, dass die Spannung auf die Verkabelung der Mikrofone ist 0V.



81



c. Wenn Spannung vorhanden ist, im Schritt ein. und Schritt b,., überprüfen Sie dann die Verkabelung für kurze Hosen.d.... Wenn die Spannung nicht vorhanden ist, in jedem Fall, oder die falsche Spannung gemessen wurde, in Schritt, a., überprüfen Sie das Steuermodul für die korrekte Ausgabe



Spannung am Modul und ersetzen Sie Sie, wenn nötig.



e. Wenn sowohl Schritt ein. Schritt b ist. waren OK, dann ersetzen Sie die Mikrofone.



Garantie



Diese TSB ist nur zu Informationszwecken und nicht für alle Audi-Garantie.



Weitere Informationen



Die folgenden Technischen Service-Bulletin(s) wird notwendig sein, um dieses Verfahren abschließen zu können:



^ TSB 2026851, 91-Gürtel-Mikrofon Übersicht



^ TSB 2026888, 91 Bluetooth-Telefon: schlechte Qualität^ TSB 2027718, 91 Bluetooth-Telefon: anrufen quality Armen am anderen Ende



Alle Teile und service-Verweise in dieser TSB unterliegen, zu ändern und/oder entfernen. Überprüfen Sie immer mit Ihrem Teile-und service-Abteilung



Handbücher für die neuesten Informationen.